WeeklyFachts52

Weekly Facts #KW52 : Models in Paris


Bei Weekly Facts stellen wir euch die Fakten der Modewelt wochenweise vor. Was in KW52 so los ist, erfahrt ihr hier:

Paris strafft die Gesetze für Models

Was diese Woche auf jeden Fall bewegt sind die neuen Anordnungen der Franzosen. Zum Thema Magerwahn werden hier die Gesetze stark angezogen. Die Textilwirtschaft hält uns darüber genaustens auf dem laufenden. Nur soviel: Models müssen nun mit einem ärztlichen Attest vorweisen, gesundheitlich und körperlich den Ansprüchen des Jobs gerecht werden zu können. Diese Attests unterliegen einer strengen Kontrolle und bei nicht vorlegen, darf das Modell nicht arbeiten.

Erstmal lobe ich dieses Konzept wirklich. Schwierig durchzusetzen ist es meiner Meinung nach dennoch… Wir hatten während der Schulzeit alle einen Dr. Holiday und wissen daher wieviel Wahrheit manchmal hinter solch einem Wisch steckt. Dennoch ist es ein Anfang. Wir werden sehen wie es sich entwickelt!

Laura

Wir haben soviel Zeit, ein ganzes Leben für die Dinge, die wir lieben!

You might also like

Leave your comment